Zum Inhalt springen

Lass’ dein Haar herab

innside~
Mittel und Methoden

Der Inn fliesst ins Meer – in ein Meer von Geschichten. Aus dem Fluss und dem Meer können wir fischen: Märchen und Mythen, Gedichte und ja: auch Szenen aus Theaterstücken dienen als Spielmaterial. Was wir daraus machen wird nicht bewertet. Denn Dramatherapie heisst auch: Leben statt Liken. Das Selbst stärken, um in der Bewertungsgesellschaft be-stehen zu können (oder sie gar zu verändern).

Dramatherapie ist eine Form der verbalen Kunsttherapie, will sagen: Worte sind willkommen. Und das in jeder Sprache! Ob Rumantsch, (Schrift-)Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und sowieso in allen Mundarten. Denn Mundart ist Herzenssache. Wenn Sie aber lieber ohne Worte agieren: Nur zu es Muul. Mer luege dann.-

Wie jetzt?

Die Methoden sind vielfältig und richten sich nach den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Teilnehmenden – alles darf, nichts muss! Voilà eine Auswahl (Quelle: Mandy Kritz)