Zum Inhalt springen

Sie kam, sah – und liebte

innside~
über mich

Geboren wurde ich in einer norddeutschen Kreisstadt mit (damals noch) viel Textilindustrie direkt an der niederländischen Grenze. Aufgewachsen mit 3 Geschwistern, nach dem Abitur (Matura) eine Lehre zur Buchhändlerin gemacht (also immer schon ein Faible für Geschichten gehabt). Nebenbei Theater gespielt, kurz nach dem Fall der Mauer nach Berlin gezogen, dort ein Studium der Theaterwissenschaft begonnen, dies später im hessischen Giessen fortgesetzt und abgeschlossen. Nebenbei Radio-Reporterin gewesen, ein paar Praktika gemacht und danach lange im Westdeutschen Rundfunk gearbeitet. Kleinfamilie gegründet, 13 Jahre in den Niederlanden gelebt, immer die Berge geliebt, verguckt ins Engadin und mit Ende 40 beschlossen, wieder näher am Menschen zu arbeiten, mithin nochmal einen neuen Beruf zu erlernen und in die Alpen zu ziehen, sobald der Nachwuchs flügge ist. Seit 2021 lebe ich, nunmehr Dramatherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie (D), in Scuol und erfreue mich hier jeden Tag an Wasser, Luft und Sgraffitti.